Mitbringsel zum Geburtstag

Auf die Schnelle entstehen of sehr schöne Dinge. Aus Zutaten der Umgebung entstand ein
echt schwäbisches Gesteck, das als Mitbringsel für einen Geburtstag zusammen gestellt wurde.
Gesteck

Kleinigkeiten aus Nadeln

Die kalte Zeit lädt ein, in Zeitschriften zu stöbern und Buchläden zu besuchen.
In diesem Winter haben es mir die Bücher rund um Handarbeiten wieder einmal sehr angetan. Meine Tochter Petra strickt ausserdem so herrlich bunte Socken.
Es hat mich kurz gesagt in den Nadeln gejuckt und es sind ein paar hübsche Kleinigkeiten entstanden.
Die Katzen Mia und Nanni haben sich aktiv an der Handarbeitsstunde beteiligt. Allerdings während wir mit Micky beim Einkaufen waren. Leider gibt es kein Bild ihres Ergebnisses, da Sabine nicht in der Stimmmung war, die verteilte Wolle zu fotografieren. Willi hat sich sehr zurückhaltend verhalten und gewartet, bis das Sockenknäuel wieder eingesammelt war und kam deshalb auch nicht zum Fotografieren.

Trotzdem gibt es auch für Menschen erfreuliche Resultate aus der Nadelei.

Automatikmuster aus Wolle
Es gab in diesem Winter (2011/12) reichlich Gelegenheit die Funktionstüchtigkeit der Socken zu testen.
Alle Tests inklusive Schonwaschgang in der Maschine wurden bestanden.
Socken auf Sessel
Herzkissen auf Stuhl Eierwärmer Die Eierwärmer haben eine neue Heimat gefunden und schauen jetzt fröhlich auf einen hessischen FrühstückstischEierwärmer Schal
Pilze im Korb Pilze im Topf Wer wisssen will, wie man das nacharbeitet,
oder eines der Teile gerne hätte, kann sich gerne bei mir melden.